Gruppen / Vereine

Jugendkommission und Jugendtreff Moe's

Die Gemeinde Ennetbürgen stellt mit dem Jugendtreff den Jugendlichen ein Freizeitangebot zur Verfügung. Der Jugendtreff ist öffentlich und er dient den Jugendlichen ab der Orientierungsstufe als Freizeitraum.

Die Betreuung des Jugendtreffs obliegt der Betriebsleitung (4 erwachsene Personen) und der Betriebsgruppe (6 – 8 Jugendlichen).

Im Moe’s dürfen die Jugendlichen Musik hören und auf der Leinwand Filme sehen, Billard spielen, Dartpfeile werfen, beim Töggelikasten verweilen oder sich einfach mit ihren Kameradinnen und Kameraden unterhalten und ihre Freizeit verbringen. Es werden auch Getränke, Snacks, Süssigkeiten und kleinere warme Speisen zu einem günstigen Preis angeboten. Zwei Jugendliche der Betriebsgruppe bewirten unsere Moe’s Gäste. Am Freitag- und Samstagabend wird jeweils noch eine erwachsene Aufsicht vor Ort sein.

Im ganzen Jugendtreff gilt ein absolutes Alkohol-, Drogen- und Rauchverbot.

Alle Besucher müssen eine Member-Card haben, die bei der Gemeindeverwaltung gegen ein Depot von Fr. 10.-- bezogen werden kann.


Während der Schulzeit gelten in der Regel die folgenden Öffnungszeiten:

Mittwoch

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

Freitag

19.00 Uhr – 24.00 Uhr

Samstag

19.00 Uhr – 24.00 Uhr

Sonntag

14.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

Betriebsreglement