Agenda

Zweitageswanderung ins Maderanertal

26.07.19 um 06:40 Uhr,

Die Route

Wir begeben uns ins Maderanertal auf den Höhenweg. Dieser führt vom Golzernsee hinauf zur Windgällenhütte. Von dort aus geht es im gemütlichen Auf und Ab mit prächtiger Aussicht auf Gletscher, Flora und Wasserfällen zum Berghotel Maderanertal.

Am nächsten Tag führt der Weg dem Chärstelenbach entlang nach Bristen und weiter nach Silenen hinunter.

 

Zum Ablauf

 

Freitag 26. Juli

Mit den ÖV fahren wir nach Bristen. Die Luftseilbahn Bristen-Golzern bringt uns zum Ausgangspunkt des Höhenweges Maderanertal. Zu Beginn der Wanderung halten wir einen besinnlichen Einstieg in der Kapelle Bruder Klaus in der Nähe des Golzernsees. Der Weg führt dann durch leicht bewaldeten Berghang hinauf zur Windgällenhütte. Nach der Mittagsrast führt uns der Höhenweg mit grandiosem Ausblick auf Gletscher und umliegende Dreitausender Berggipfel zum Berghotel Maderanertal. Nach einer kurzen Besinnung in der Kapelle Heilig Kreuz geniessen wir das Nachtessen und lassen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.

 

Samstag, 27. Juli

Gestärkt mit einem feinen Zmorgen, führt uns der Weg nach Balmenschachen zur Alp Stössi, wo man sich bei der Alpkäserei mit Alpkäse eindecken kann. Weiter wandern wir entlang dem wilden Chärstelenbach zur Lägni nach Bristen und über den Frentschenberg nach Silenen hinunter. Mit dem Bus fahren wir nach Flüelen, wo wir in den Genuss einer Schifffahrt nach Beckenried kommen. Von dort aus bringt uns das Postauto wieder zurück nach Ennetbürgen.

Die Wanderzeit beträgt an beiden Tagen ca. 4 Stunden.

Freitag:      Aufstieg 840m, Abstieg   700m

Samstag:  Aufstieg 300m, Abstieg 1100m

 

 

Treffpunkt:                  06.40 Uhr Post Ennetbürgen

Rückkehr:                   18.00 Uhr Post Ennetbürgen

 

Verpflegung aus dem Rucksack oder am Samstag auf der Windgällenhütte, Sonntag in Bristen

 

 

Übernachtung im Doppelzimmer mit Etagendusche

 

Kosten:

Halbpension, ohne Halbtaxabo:          CHF 140.00

Halbpension, mit Halbtaxabo:             CHF 110.00

Halbpension, mit GA:                           CHF   80.00

 

Anmeldung bis Mittwoch, 17. Juli 2019 an das Pfarreisekretariat,
Tel. 041 620 11 78 oder E-Mail: info@pfarrei-ennetbürgen.ch

Bitte bei der Anmeldung vermerken, ob Halbtax-Abo oder GA vorhanden.

 

Beschränkte Teilnehmerzahl!

Die Wanderung wird bei jeder Witterung durchgeführt,jedoch in einer abgeänderten Variante.

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Wanderfreudige!

 

Zurück