August 2024

Eindrücke vom Adventskalender

Die Kinder freuten sich über die lustigen Geschichten

Fast jeden Abend kamen während der Adventszeit jeweils 30 bis 50 Personen um 17.00 in die Pfarrkirche zum Adventskalender. Die zahlreich versammelte Schar von Gross und Klein hörte dabei den lustigen und besinnlichen Geschichten gespannt zu, wie beispielsweise «Die Geschichte vom Quengel-Schaf» oder «Das Schäfchen mit dem Sprachfehler» oder «Das Schäfchen Johanna und die Heilige Nacht». Bei der zwanzigminütigen Auszeit wurde gesungen, zugehört, gebetet und zum Schluss ein Schäfli zum Selberbasteln mit nach Hause genommen.

Die strahlenden Kinderaugen und zufriedenen Gesichter der Begleitpersonen sind für uns ein wundervolles Dankeschön für die grosse Arbeit, die es bei der Vorbereitung des Adventskalenders braucht.

Wiä ä Hirt, Tag und Nacht,

trey bi seynä Schäfli wacht,

so bisch dui ai hiä bi miär,

liäbä Gott, ich dankä diär.

Karin Odermatt und Moni Amstutz

Donnerstag, 13. Januar 2022